Absage der Nähkurse im Atelier

Liebe Kursteilnehmer/innen und Interessierte,

aufgrund der aktuellen Situation möchte auch ich einen kleinen Teil zur Entschleunigung der Ausbreitung des Virus beitragen. Daher werden bis auf weiteres leider keine Kurse im Atelier stattfinden. 

Ich treffe diese Entscheidung schweren Herzens. Gleichzeitig freue ich mich auf ein Wiedersehen mit spannenden Projekten und fröhlichem gemeinsamen Schneidern im Atelier. 

Falls es Neuigkeiten gibt und die Kurse wieder stattfinden können, werde ich Euch informieren. Schaut einfach direkt hier im Blog oder auf Wunsch per Newsletter (bitte schreibt mir eine kurze Mail an mail(at)sewityourself [dot] de ).
Bereits gezahlte Kursgebühren bleiben als Gutschrift erhalten oder können auf Wunsch zurückerstattet werden. 

Für die Zwischenzeit hier ein kleines Projekt zum Selbernähen – und ich überlege mir, wie wir in Verbindung bleiben können und welche digitalen Alternativen möglich sind.

Bleibt gesund und kreativ!

Luise von Sew It Yourself – einfach selber nähen.

Stoffverkauf

Durch Zufall wurde ich auf einen besonderen Stoffverkauf aufmerksam gemacht und durfte bereits einen Blick auf die Stoffe werfen. Es gibt eine großartige Auswahl an Materialien von opulenten Pailettenstoff bis zu schlichteren Stoffen. Wer sich die aktuelle Kollektion von Annett Röstel anschaut, bekommt einen Eindruck von der Auswahl.

Stay @ Home Nähkurs

Sew It Yourself @ Home

Sew It Yourself @ Home Der Nähkurs kommt zu euch nach Hause.    stay@home Nähkurs – Der Digitale Nähkurs jeden Donnerstag 17:00 bis 18:30.  Bis die Maschinen wieder im Atelier summen, kommt der Nähkurs zu Euch nach Hause.  Was ihr dazu braucht, ist eine stabile Internet-Verbindung, Skype und eine Nähmaschine.  Anmelden könnt ihr Euch per Mail an mail(at)sewityourself [dot] de. Gebt dabei gern an, welches Thema …

Hip Bag selber nähen!

Hip-Bag-ein-Sew-It-Yourself-Schnittmuster

Ein Sew It Yourself Schnittmuster mit Anleitung zum zuhause schneidern. Im Sommer bekam ich eine Anfrage von „Berliner Akzente“ für eine Nähanleitung für ein spannendes, unkompliziertes Nähprojekt. Es sollte aus verschiedenen Materialien funktionieren und für Anfänger mit guten Grundkenntnissen realisierbar sein. Nach längerem Grübeln, verworfenen Ideen und einiger Papierarbeit hat sich die Hip Bag durchgesetzt. Die Hip Bag ist aus Berlin nicht mehr wegzudenken, sie …

Frühlingserwachen im Atelier

Sew It Yourself Berlin neues Schnittmuster Schirmmütze

Neues Schnittmuster für den Schnittordner Die Sonne kitzelt unsere Stoffe und lässt, in Berlin, ein Gefühl von Frühling aufkommen. Passend zur Sonne wird der Schnittordner um ein neues Schnittmuster erweitert. Die Schirmmütze hat sich heimlich aus der Atelierkollektion in den Schnittordner für die Sew It Yourself Nähkurse geschummelt. Für Kursteilnehmer mit mittleren Nähkenntnissen geeignet. Materialbedarf : Feste Einlage z.B. Schabrackeneinlage – für den Schirm, Gewebeeinlage, …

Jahresrückblick 2018

Sew it yourself Jahresrückblick Fortgeschrittenen Nähkurs

Im Jahr 2018 sind, in den Fortgeschrittenen Nähkursen, wunderbare Kleidungsstücke entstanden. Von tollen Accessoires über detaillierte Hosen, bis hin zu Mänteln. Es wurden Schnitte angepasst, Lieblingsteile entworfen und das ein oder andere schnelle Happy-Projekt war auch dabei. Hier seht ihr eine kleine Auswahl der fertigen Teile. An alle Nähkurs Teilnehmer – Zeigt her Eure Stücke! Falls Ihr Bilder von Euren, im Nähkurs entstandenen, Modellen habt, …