Allgemein

Re – Start der Sew It Yourself Nähkurse

Sew it Yourself Re Start / Textiles Alphabet

Die Nähkurse dürfen wieder starten und ich freue mich sehr darüber!

Über einen so langen Zeitraum haben die Nähmaschinen noch nie geruht! Ich habe mich unter all den Stoffen im Atelier vergraben, Vieles ausprobiert und Neues entwickelt. Nach der Zwangspause war es an der Zeit, die Nähmaschinen zu entstauben, die Scheren zu polieren und die Werkstatt endlich wieder für schöne gemeinsame Stunden zu öffnen und ich darf Euch wieder bei Euren tollen Näh-Projekten begleiten!

Den Start wird der Dienstagabendkurs machen, dann wird der Donnerstag folgen und die Anfängerkurse gehen ab dem 3.07 an den Start. Die Anmeldung ist ab sofort wie gewohnt per Mail und telefonisch möglich.

Natürlich gibt es auch ein paar Neuerungen bei den Schutzmaßnahmen: Bis auf weiteres ist das Tragen einer FFP2-Maske außerhalb des Arbeitsplatzes (Nähmaschine) im Kurs verpflichtend. Ich trage während des gesamten Kurses eine Maske und sorge für ausreichend Lüftung. Für die Teilnahme an dem Kurs ist ein aktueller (nicht älter als 24h), negativer Coronatest oder vollständiger Impfnachweis erforderlich, der vor Kursbeginn von Euch vorgezeigt werden muss. Dazu werden vor Ort Eure Kontaktdaten aufgenommen, die natürlich datenschutzkonform aufbewahrt und schnellstmöglich vernichtet werden. Alle Maßnahmen passen sich je nach Genehmigungslage kurzfristig an.

In der Zeit des Lockdowns sind darüber hinaus schöne neue Materialien in meinem Lager dazu gekommen. Deshalb öffne ich ab jetzt auch mein Materiallager für Euch und ihr könnt gern ausgewählte Meterware, wie z.B. Bänder und Stoffe erwerben.