Accessoires Allgemein Schnittmuster sew it yourself

Hip Bag selber nähen!

Ein Sew It Yourself Schnittmuster mit Anleitung zum zuhause schneidern.

Hip-Bag-ein-Sew-It-Yourself-Schnittmuster

Im Sommer bekam ich eine Anfrage von „Berliner Akzente“ für eine Nähanleitung für ein spannendes, unkompliziertes Nähprojekt. Es sollte aus verschiedenen Materialien funktionieren und für Anfänger mit guten Grundkenntnissen realisierbar sein. Nach längerem Grübeln, verworfenen Ideen und einiger Papierarbeit hat sich die Hip Bag durchgesetzt.

Die Hip Bag ist aus Berlin nicht mehr wegzudenken, sie wird groß für längere Ausflüge oder klein am Abend getragen. Man braucht für dieses Projekt nicht viel Stoff und kann auch die wildesten Materialien, wie zum Beispiel Fell, alte Polster oder Folie kombinieren.

Hier teile ich mit Euch Schnittmuster und Anleitung und wünsche Euch viel Spaß damit! Weiterlesen…