Accessoires Anleitung Fortgeschrittenen Nähkurs Berlin Geschenke schneidern Schnittordner

Wärmendes für die kalte Jahreszeit

Fortgeschrittenen Nähkurse
Ein neues Schnittmuster für den Nähkurs

Wärmende Schildkröte

Im Berliner Winter braucht man besonders süße Wärme um der kalten grauen Jahreszeit zu trotzen!

Vor vielen Jahren habe ich von einer guten Freundin eine zauberhafte Wärmflaschenhülle bekommen, die unserem Hund erstaunlich ähnlich sah. Diese Wärmflasche begleitet mich seit dem.
Da ich mich bereits seit Jahren für dieses tolle Geschenk revanchieren möchte, nahm ich den Geburtstag ihrer Tochter zum Anlass, um mich für diesen langjährigen Begleiter zu bedanken. So entstand die Idee für die Wärmflaschenhülle.

Eine Schildkröte hat den perfekten Körper und man kann Panzer und Hülle separat schneidern, so dass die Schildkröte richtig dreidimsional wird. Der Panzer ist mit Handstichen auf den Körper genäht, so kann man die Hände auch unter dem Panzer wärmen.

Das Schnittmuster und Materialbedarf

Das Schnittmuster ist nun ausgearbeitet und ich möchte es gern in den Sew It Yourself Nähkursen mit Euch teilen. Es ist möglich, sich die Augen und den Panzer im Kurs sticken zu lassen, der Panzer kann auch gut aus Stoffresten geschneidert werden, so wird er lustig bunt.

Für das Schnittmuster braucht man ca 50cm x 140cm Plüsch, ich habe Teddyplüsch aus Baumwolle genommen, und 50cm x 50cm Bauchstoff, hier eignet sich ein festerer Stickstoff, im Beispiel blitzt er rosa durch. Der Panzer ist mit Watte gefüllt und die Wärmflasche hat eine normale Größe.
Bitte bringt das Material und die Wärmflasche zum Nähkurs mit.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Kurs.